WappenReservistenkameradschaft Rothenbuch
im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
2019
Freitag
22
November

Aktuelle Berichte

Öffentlichkeitsveranstaltung
Zentrale Veranstaltung zum Volkstrauertag

17.11.2019

Bild: Zentrale Veranstaltung zum Volkstrauertag

Ehrenposten am Denkmal im Schloß Johannisburg.

Am Sonntag, den 17. November 2019 wurde wieder in ganz Deutschland an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker gedacht. So auch in der Stadt Aschaffenburg, die zu ihrer Veranstaltung in den Schloßhof eingeladen hat. Dieser Einladung sind die Aschaffenburger Reservisten anstandslos gefolgt und stellten zusätzlich einen Ehrenposten zur Gedenkfeier ab.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


militärische Ausbildung IGF
Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

09.11.2019

Bild: Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

Aus ganz Unterfranken und sogar von noch weiteren Städten und Gemeinden machten sich Reservisten auf den Weg, um am Schießen mit Bundeswehrhandwaffen am 09. November 2019 in Hammelburg teilzunehmen. Trotz des regnerischen Morgens, hörte es pünktlich zum ersten Antreten auf. Der Gesamtleitende OTL d.R. Hans-Joachim Stadtmüller begrüßte nach den obligatorischen Verwaltungsangelegenheiten die angereisten Teilnehmer und wies sie in den Ablauf der heutigen Schießausbildung ein.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Ehrung
RK Meisterschaft

26.10.2019, von Klaus Hopf, Rothenbuch

Bild: RK Meisterschaft

Foto: Klaus Hopf

Am Samstag, den 26. Oktober wanderten wir von Rothenbuch in die Lichtenau. Nach einem gemeinsamen Abendessen bei ausgelassener Stimmung wurde die Siegerehrung der RK Meisterschaft im Schießen durchgeführt. Auf Platz 1 Alexander Klein, Platz 2 Michael Mittnacht und Platz 3 Günter Schäfer.

Quelle: reservisten-rothenbuch.de


Sicherheitspolitische Bildung
Tiger fliegen

22.10.2019

Bild: Tiger fliegen

Oberstleutnant Dirk Spengler

"Tiger fliegen" ist das Ergebnis des Sicherheitspolitischen Informationsabend am 22.10.2019 in Rück-Schippach. Der Kasernenkommandant des Standortes Fritzlar Herr Oberstleutnant Dirk Spengler hat uns das sehr lebendig in seinem Vortrag dargestellt.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Besuchen Sie uns im Internet unter: www.reservisten-rothenbuch.de